Erfolgreich kommunizieren im Beruf

Kennen Sie das auch, dass Ihnen in beruflichen Diskussionen keine guten Antworten bzw. Argumente einfallen? Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Meinung bzw. Ihre Sichtweise überzeugend vermitteln können? Oder fällt es Ihnen schwer, auf Angriffe oder Kritik angemessen zu reagieren? Dann ist es noch nicht zu spät…Mit meinem Gruppen-Online-Mentoring-Programm (5 Abendtermine) lernen Sie viele hilfreiche Kommunikationstechniken, um anspruchsvolle Gesprächs- oder Verhandlungssituationen souverän zu meistern.

Als Dozentin für „psychologische Gesprächskompetenz“ habe ich in den letzten 8 Jahren bereits über 500 Fach- und Führungskräfte in Ihrem Kommunikationsverhalten geschult. Nutzen auch Sie die Chance, an Ihrer Kommunikation zu arbeiten und diese auf ein neues Level zu heben. 

Inhalte:

Folgende Inhalten erwarten Sie in meinem Online-Live-Mentoring-Programm „Erfolgreich kommunizieren im Beruf“:

1. Modul: Die Gesprächshaltung und Wirkung

 Sie lernen  je nach Gesprächsanlass die richtige Gesprächshaltung zu entwickeln. Auch erfahren Sie, wie Ihre Wirkung im Gespräch mit anderen ist. Sie werden durch Übungen in Kleingruppen auch viel aktiv üben.

 

2. Modul: Gesprächsführungs- und Verhandlungstechniken

Neben den alltäglichen Gesprächen gibt es auch anspruchsvolle Gesprächssituationen. Auch diese gilt es, gut zu meistern! Wie gestalten Sie ein Kritik- oder Konfliktgespräch? Wie verhalten Sie sich in einer Verhandlung oder wie lässt sich Feedback so geben, dass es der andere gut annehmen kann? In diesem Modul werden Sie Antworten darauf finden. 

 

3. Modul: Der Einsatz von Körpersprache 

Auch die Körpersprache schwingt bei jedem Gespräch mit. Erfahren Sie mehr über die einzelnen Elemente der Körpersprache und ihre Wirkung. So wissen Sie in Zukunft, wie Sie Ihren Körper gezielt für positive Kommunikation mit Ihrem Gegenüber einsetzen können. 

 

4. Modul: Richtige Argumentation

Wenn Sie wissen, wie Sie richtig argumentieren, d.h. welche Argumentsarten Sie verwenden können und wie Sie diese aufbauen, können Sie sich sehr gut in eine Diskussion einbringen. Auch Ihre Argumentationsstrategie gilt es sinnvoll aufzubauen, damit Sie Überzeugungsarbeit leisten. 

 

5. Modul: Umgang mit unfairer Kommunikation

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie in einem Gespräch verbal angegriffen werden? Was machen Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie mit Einwänden auf Ihren Vorschlag überhäuft? Oder wie gehen Sie mit Killerphrasen um, die Ihnen an den Kopf geworfen werden? Solch unfaire Kommunikationssituationen gilt es auch souverän zu meistern. 

 

 

Die fünf Online-Termine:
Start: coming soon

Zielgruppe:

Alle Fach-/Führungskräfte, die in Ihrer Kommunikation noch besser, klarer und überzeugender werden möchten

 

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