Wenn Du schon länger mit dem Gedanken spielst, Dich beruflich zu verändern: JETZT ist ein sehr guter Zeitpunkt, um zu Deinem Traumjob durchzustarten. Warum? Das Ifo-Beschäftigungsbarometer ist so hoch, wie seit zwei Jahren nicht mehr. Die Firmen sind aufgrund der hohen Impfquoten und der niedrigen Inzidenzzahlen sehr positiv gestimmt. Viele Firmen greifen jetzt wieder voll an und suchen dafür gute Fach- und Führungskräfte!

Nutze jetzt die Chance und mache Dich auf den Weg zu Deinem Traumjob! Für wen ist mein Onlinekurs „Durchstarten im Traumjob – In vier Schritten zu beruflichem Erfolg“ geeignet?

 

Du bist beruflich unzufrieden und findest allein keine Kraft, Dich zu bewerben

 Dein Job macht Dir schon lange keinen Spaß mehr, daher bist Du sehr unzufrieden. Doch gleichzeitig hält Dich die gewohnte Routine in Deinem Job. Abends hast Du keine Kraft und keine Lust mehr, Dich allein zu motivieren. Denn es kostet Zeit und Kraft, nach Stellen zu suchen, die Stellenanzeigen zu analysieren und auf Passung zu prüfen. Damit ist die Arbeit noch nicht zu Ende, denn Du darfst anschließend noch einen Lebenslauf und ein Anschreiben verfassen. Auch das kostet wieder Zeit und Kraft, v.a. wenn Du keine Übung darin hast. Viel leichter und angenehmer geht es, wenn Du entsprechende Motivation, Tipps und Feedback bekommst. Du weißt genau, wo Du stehst und was heute beim Thema „Bewerben“ angesagt und relevant ist.

 

Du bewirbst Dich schon lange Zeit alleine und es klappt einfach nicht

Kürzlich hatte ich einen sehr qualifizierten Klienten, der sich davor allein bereits seit 1,5 Jahren vergeblich beworben hatte. Er ist absolut unzufrieden mit seinem alten Job und sucht dringend eine anspruchsvollere Herausforderung. Mein Klient hat schon zahlreiche Bewerbungen geschrieben, aber wurde kaum eingeladen. Allerdings hat er sich auch schon lange nicht mehr beworben und ist sich unsicher, ob er gute Unterlagen hat. Er wollte gerne Feedback und hilfreiche Tipps, wie man sich heute überzeugend präsentiert und bewirbt. Im Rahmen meines Onlinekurses hast Du in einem 1:1 – Coaching mit mir die Möglichkeit, Deinen individuellen Herausforderungen im Bewerbungsprozess mit mir zu besprechen. So hast Du nach erfolgreicher Kursteilnahme überzeugende Bewerbungsunterlagen und einen sehr guten Auftritt im Vorstellungsgespräch.

 

Aus aktuellem Anlass musst Du Dich jetzt neu orientieren

Leider hat Deine Firma aus aktuellem Anlass, wie z.B. Insolvenz, den Geschäftsbetrieb geschlossen und damit alle Mitarbeiter – inklusive Dir- entlassen. Jetzt stehst Du auf der Straße und musst Dich schnell wieder neu bewerben. Doch irgendwie klappt es alleine nicht und Du wünschst Dir jemanden, mit dem Du Dich über die Vorgehensweise austauschen kannst und der viele wertvolle und hilfreiche Tipps hat. Auch wäre Dir ein persönliches Feedback zu Deinem Bewerbungsfoto oder zu einigen anspruchsvollen Fragen im Vorstellungsgespräch wichtig. Genau dafür gibt es in meinem Kurs fünf Gruppen-Online-Termine, die Dir diesen Austausch und das Feedback ermöglichen.

 

Du bist Berufseinsteiger und hast keine Erfahrung, wie das mit dem Bewerben geht

Du hast Deinen Schul- oder Studienabschluss bald in der Tasche und suchst jetzt den Berufseinstieg. Leider hast Du in der Schule oder im Studium keine oder nur sehr wenig Unterstützung zum Thema „Wie bewerbe ich mich richtig“ erhalten. Daher weißt Du nicht so genau, wie Du vorgehen sollst. Auch Deine Eltern können Dich nicht unterstützen, da sie sich schon lange nicht mehr beworben haben. Somit sind über aktuelle Regeln und Gepflogenheiten nicht auf dem Laufenden. Auch ein Online-Vorstellungsgespräch haben sie noch nicht gehabt.

 

Wenn Du Dich hier angesprochen fühlst und Dich gerne gemeinsam mit Gleichgesinnten und einem erfahrenen Karrierecoach auf den Weg zu Deinem Traumjob machen willst, dann  informiere Dich HIER über meinen fünfwöchigen Online-Kurs „Durchstarten zum Traumjob“ und melde dich heute noch an!